t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Fußball-Stadtmeisterschaft Newsblog: Kornelimünster im Viertelfinale


Newsblog zur 38. Fußball-Stadtmeisterschaft
Winkens schießt den Gastgeber ins Viertelfinale

Von t-online, abr

01.08.2025 - 11:08 UhrLesedauer: 2 Min.
Kornelimünsters Noah Winkens jubelt über das 2:0 gegen Hahn: Seine Mannschaft zieht in die nächste Runde ein.Vergrößern des Bildes
Kornelimünsters Noah Winkens jubelt über das 2:0 gegen Hahn: Seine Mannschaft zieht in die nächste Runde ein. (Quelle: Gerhard Hannappel)
News folgen

Das größte Fußballturnier der Städteregion findet dieses Jahr in Kornelimünster statt. Im Fokus stehen einige Nachbarschaftsduelle. Hier finden sie alle Ergebnisse.

Loading...

Beim größten Fußballturnier der Städteregion treten vom 31. Juli bis zum 10. August 20 Mannschaften aus verschiedenen Ligen – von Kreisliga C bis Landesliga – gegeneinander an.

Freitag, 1. August: Gruppe B

Am Freitag treten ab 18 Uhr der SV Eilendorf, DJK Arminia Eilendorf und der VfR Forst jeweils gegeneinander an. Die Ergebnisse finden sie in Kürze hier.

Donnerstag, 31. Juli: Gruppe A

Gastgeber zieht ins Viertelfinale ein

Eintracht Kornelimünster hat ungeschlagen das Viertelfinale der Aachener Stadtmeisterschaft erreicht. Ein 2:0 gegen den FC Inde Hahn und ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Walheim reichten dem Gastgeber zum Weiterkommen. Matchwinner war Eintracht-Stürmer Noah Winkens, der alle Tore für seine Mannschaft erzielte.

Über 400 Zuschauer trotzten dem Dauerregen am Romerich. Sie sahen ein umkämpftes Auftaktspiel gegen Hahn, mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehler des Hahner Torwarts Alexander Pipa schob Kornelimünsters Stürmer Noah Winkens zur Führung ins leere Tor ein.

Hahn kam in der Folge zu mehreren Großchancen auf den Ausgleich, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Eintracht-Schlussmann Rian Kleß. Einen Konter kurz vor dem Ende schloss erneut Winkens zum 2:0-Endstand ab.

Beim zweiten Spiel des Abends dominierte Hahn: Gegen den FC Walheim spielte sich die Mannschaft Chance um Chance heraus und erzielte nach einem Torwartfehler von Nico Meulenberg das frühe 1:0 durch Mika Olbertz. Kurz vor Schluss stellte Kenan Aron Yenice mit einem Fernschuss den 2:0-Endstand her.

Das letzte Spiel der Gruppe A zwischen Kornelimünster und Walheim startete mit einem Knall. Bereits in der 1. Minute erzielte Levin Leinders das 1:0 für Walheim. In der Folge rettete Eintracht-Keeper Julian Lassen mehrmals in höchster Not und verhinderte so eine höhere Führung für Walheim. Im Laufe der Partie kam der Gastgeber besser in die Partie und zum 1:1-Ausgleich durch Winkens.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom