Auf der L240 Polizei stoppt illegales Autorennen

Zwei Männer liefern sich ein Rennen zwischen Eschweiler und Alsdorf. Polizisten beobachten zufällig das Geschehen. Die Fahrer müssen mit Konsequenzen rechnen.
Zwei Männer haben sich in der Nacht zum Mittwoch ein illegales Autorennen auf der L240 zwischen Alsdorf und Eschweiler bei Aachen geliefert. Nach Angaben der Polizei rasten die beiden gegen 23.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit über die Landstraße.
Ein Bundespolizist und eine Kripobeamtin der Aachener Polizei bemerkten in ihrer Freizeit das Rennen und informierten die Leitstelle. Auf der Rue de Wattrelos beschleunigten die Fahrer ihre Wagen stark.
Polizei ermittelt wegen illegalem Autorennen
Die alarmierten Einsatzkräfte stoppten kurze Zeit später einen der Wagen im Bereich Indestraße/Grabenstraße in Richtung Dürener Straße. Der zweite Wagen wurde nach weiteren Fahndungsmaßnahmen ebenfalls gefunden.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus Eschweiler und einen 29-Jährigen aus Stolberg. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen ermittelt nun wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 6. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.