Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen Aachener Polizei nimmt an "Operation Speed"-Aktion teil

Aachener Polizisten geht seit Montag verstärkt gegen Raser vor. Die Kontrollen sind Teil der europaweiten Aktion "Operation Speed" und dauern eine Woche.
Die Polizei Aachen nimmt an der europaweiten Aktion "Operation Speed" teil. Das teilte eine Polizeisprecherin t-online mit. "Über die Orte in der Städteregion Aachen, an denen kontrolliert wird, geben wir keine Informationen heraus", so die Sprecherin weiter.
Die Geschwindigkeitskontrollen begannen am Montag und dauern bis zum Ende der Woche an. Sie fallen mitten in die Ferienzeit weswegen sowohl Berufspendler als auch Urlauber betroffen sind. Unabhängig von der Aktion gab die Städteregion den Standort von mobilen Kontrollschwerpunkten bekannt, an denen wöchentlich geblitzt wird.
In Nordrhein-Westfalen wurden alle 47 Kreispolizeibehörden angewiesen, sich an der Aktion zu beteiligen. Ein Sprecher des Düsseldorfer Innenministeriums erklärte der Deutschen Presse-Agentur, die Behörden entscheiden selbst über den genauen Zeitpunkt und Umfang der Kontrollen.
- Anfrage bei der Polizei Aachen
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.