Platz der Luftbrücke überflutet Wasserrohrbruch in Berlin: Straße wochenlang gesperrt

Am Platz der Luftbrücke in Berlin ist eine Wasserleitung geplatzt und hat die Straße überflutet. Die Bauarbeiten werden Wochen dauern.
Am Montag ist in Berlin-Tempelhof am Platz der Luftbrücke eine Trinkwasserleitung geplatzt. Durch den Rohrbruch wurde der Platz überflutet. Am Morgen war dadurch der Columbiadamm zunächst komplett gesperrt. Gegen Nachmittag konnte die Straße zumindest in Richtung Schöneberg wieder freigegeben werden. Das vermeldeten die Berliner Wasserbetriebe auf Twitter.
Laut der Berliner Verkehrsinformationszentrale ist der nördliche Teil des Platzes der Luftbrücke von Tempelhofer Damm/Mehringdamm kommend bis zum Columbiadamm weiterhin gesperrt. Demnach werde diese Sperrung für mindestens zwei Wochen bestehen bleiben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Wasserbetriebe bestätigten, dass die Bauarbeiten voraussichtlich zwei Wochen dauern würden, da etwa 150 Quadratmeter Fahrbahn und Gehweg unterspült worden seien.
- twitter.com: Tweets der Berliner Wasserbetriebe
- twitter.com: Tweets der Verkehrsinformationszentrale Berlin