t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht mutmaßlichen Messerstecher


Zeugen sollen sich melden
Polizei sucht mutmaßlichen Messerstecher mit Phantombild

Von t-online, ASS

27.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen eine Überwachungskamera und Phantombild des Gesuchten (Montage): Er soll einen anderen Mann angegriffen haben.Vergrößern des BildesAufnahmen einer Überwachungskamera und Phantombild des Gesuchten (Montage): Er soll einen anderen Mann angegriffen haben.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann wird in Berlin-Johannisthal niedergestochen. Rund zweieinhalb Monate später sucht die Polizei noch immer nach dem Angreifer.

Er soll einen 27-Jährigen angegriffen und schwer verletzt haben: In Berlin sucht die Polizei einen mutmaßlichen Messerstecher und hat dafür ein Phantombild sowie Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.

Zu der Tat kam es laut Polizei am 10. Mai dieses Jahres gegen 0.40 Uhr. Nach einem Streit soll der Unbekannte am Sterndamm/Südostallee/Groß-Berliner-Damm in Johannisthal mit einem Messer mehrfach auf einen 27-Jährigen eingestochen haben. Das Messer habe er zuvor von einer Begleiterin bekommen, heißt es weiter.

Der 27-Jährige wurde mit mehreren Stichverletzungen in eine Klinik gebracht. Er musste umgehend operiert werden.

Polizei Berlin: Zeugen sollen sich melden

Der Tatverdächtige soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er wird als sportlich, mit Drei-Tage-Bart und schwarzen, lockigen Haaren beschrieben. Zudem trug er zum Tatzeitpunkt ein Nasenpiercing, eine grüne Jacke mit Fellkragen, eine dunkle Hose und weiße Schuhe.

Seine Begleiterin soll etwa 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und korpulent sein. Nach Zeugenangaben hatte sie zum Tatzeitpunkt nackenlange, glatte, schwarze Haare, trug eine schwarze Hose, eine helle Jacke sowie eine weiße Handtasche.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Gesuchten oder seine Begleiterin kennen oder wissen, wo sie sich aufhalten, sich bei den Beamten zu melden. Auch Personen, die sonstige Hinweise zur Tat geben können, sollen die Polizei kontaktieren. Das ist unter der Telefonnummer 030/4664-373100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle möglich.

Verwendete Quellen
  • Polizei Berlin: Mitteilung vom 27. Juli
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website