Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Großbrand auf BSR-Recyclinghof in Berlin-Britz: Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Recyclinghof in Berlin brennt – Warnung

Von t-online, yer

Aktualisiert am 06.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Rauch über dem BSR-Gelände in Britz: Der Einsatz könnte nach Einschätzung der Feuerwehr Stunden dauern.
Rauch über dem BSR-Gelände in Britz: Der Einsatz könnte nach Einschätzung der Feuerwehr Stunden dauern. (Quelle: Marius Schwarz/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Berlin brennt ein Sperrmüllbunker auf einem Recyclinghof. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

In einem Gebäude eines Recyclinghofs der Berliner Stadtreinigung ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr bestätigte den Brand im Ortsteil Britz in Berlin-Neukölln im Gespräch mit t-online. Zuerst hatte der RBB darüber berichtet.

Es brenne in einem Sperrmüllbunker, sagte der Feuerwehrsprecher. 63 Feuerwehrleute seien im Einsatz und bekämpften das Feuer von mehreren Seiten. Seit kurz nach 9 uhr morgens sei man vor Ort. "Der Einsatz wird voraussichtlich noch eine ganze Weile andauern", so der Feuerwehrsprecher.

Gegen 12 Uhr meldete die Feuerwehr, dass der Brand unter Kontrolle sei. Etwa 300 Kubikmeter Sperrmüll seien betroffen. Mit vor Ort fest verbauten Kränen der BSR werde aktuell brennender Sperrmüll nach draußen befördert, sagte der Feuerwehrsprecher. Momentan gebe es keine Rauchentwicklung, das könne sich jedoch jederzeit wieder ändern. "Gefahr für die Bevölkerung besteht keine", so der Sprecher.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auf Aufnahmen vom Morgen aus einem Hubschrauber des RBB ist eine Rauchsäule über dem Süden Berlins zu sehen. Die Berliner Feuerwehr veröffentlichte eine Gefahreninformation wegen Geruchsbelästigung durch Rauch im Umkreis rund um das BSR-Gelände. Menschen sollen das betroffene Gebiet meiden. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten und Lüftungen und Klimaanlagen abschalten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonate mit einem Sprecher der Berliner Feuerwehr
  • rbb24.de: "Brand auf BSR-Gelände in Berlin-Britz ausgebrochen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website