t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: 16-Jähriger greift Transfrau mit Stein an – im Friseursalon


In Friseursalon
16-Jähriger greift Transfrau mit Stein an

Von t-online, EP

Aktualisiert am 12.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. (Quelle: snapshot-photography/T.Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Staatsschutz in Berlin ermittelt gegen einen 16-Jährigen: Er soll eine Transfrau mehrfach beleidigt und gewaltsam attackiert haben.

Während sie in einem Friseursalon arbeitete, ist eine Transfrau in Berlin von einem 16-Jährigen attackiert worden. Er soll einen Pflasterstein nach ihr geworfen haben. Wie die Polizei berichtet, hat der Jugendliche die Frau am Samstagnachmittag zuvor mehrfach beleidigt und betrat den Salon unter dem Vorwand, sich bei ihr entschuldigen zu wollen.

Als die 49-Jährige den 16-Jährigen aufforderte, den Salon zu verlassen, sollen erneut transphobe Beleidigungen gefallen sein. Außerdem soll er versucht haben, in ihre Richtung zu schlagen, so die Polizei. Als die Frau ankündigte, die Polizei zu rufen, verließ der Jugendliche kurzzeitig den Friseurladen. Als er jedoch zurückkehrte, soll er einen Pflasterstein aus seiner Jacke gezogen und in Richtung der Frau geworfen haben. Der Stein traf die Eingangstür des Geschäfts und beschädigte diese.

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den Angreifer festnehmen. Er wurde zur Identifikation mit auf die Polizeiwache genommen, jedoch nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird gegen den 16-Jährigen wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website