t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Ungewöhnlicher Diebstahl in Berlin: Unbekannte stehlen Corona-Testzentrum


Diebstahl in Charlottenburg-Wilmersdorf
Unbekannte stehlen Corona-Testzentrum

Von t-online, pb

17.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Corona-Testzentrum auf Rollen (Symbolfoto): In Berlin wurde eine solche Anlage gestohlen.Vergrößern des BildesCorona-Testzentrum auf Rollen (Symbolfoto): In Berlin wurde eine solche Anlage gestohlen. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Testzentrum, wo bist du? In Berlin ist tatsächlich eben das gestohlen worden. Und der Besitzer der Anlage bietet Geld für seine Rückkehr.

Und dann war das Corona-Testzentrum einfach weg: In Berlin haben Unbekannte offenbar ein mobiles Impf- und Testzentrum gestohlen. Das berichtet der Besitzer des nun verschwundenen Testzentrums der Berliner Boulevardzeitung "B.Z.". Kim Kuci reagierte bis Freitagabend nicht auf eine Anfrage von t-online zu dem Vorfall, die Berliner Polizei war dazu ebenfalls nicht zu erreichen.

Was war offenbar passiert? Kuci, ein früherer Footballspieler und nun Trainer, besaß seit dem vergangenen Jahr ein Corona-Testzentrum – angeschafft für etwa 35.000 Euro: Neben Tests wurden hier zuletzt auch immer mehr Impfungen durchgeführt. Dafür wechselte der Caravan hin und wieder den Standort, blieb aber zuletzt meist im Stadtteil Wilmersdorf.

Geklautes Testzentrum: Besitzer bietet Belohnung

Doch dann, wie Kuci der "B.Z." berichtet, war der Caravan am Mittwoch plötzlich weg. Diebe hatten den Mehr-Tonner gestohlen. Das zehn Meter lange und vier Meter hohe Häuschen ist nun unterwegs – ein Hinweisgeber berichete Kuci, dass er den Caravan wohl an der Martin-Luther-Straße zuletzt gesehen hatte. Gezogen von einem weißen Pickup mit roten Streifen.

Nur das Kennzeichen, das habe der Hinweisgeber nicht erkennen können. Laut dem Bericht lief eine bisherige Fahndung nach dem Wagen erfolglos. Weil das Testzentrum nicht versichert ist, wird Kuci wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Er hofft aber weiter auf Zeugen – und bietet 10.000 Euro Belohnung für die Wiederbeschaffung.

Wer also zufällig ein Coronatestzentrum gefunden hat, sollte sich an die Berliner Polizei wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website