Rentnerin stirbt nach Unfall: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer
Nach einem tödlichen Unfall sucht die Polizei nun nach Zeugen – und nach den Ersthelfern der angefahrenen Seniorin.
Die Berliner Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, an dessen Folgen eine 86-Jährige verstarb. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung und auf Twitter bekannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die 86-Jährige wurde am 10. August 2022 in Schmargendorf in Höhe Karlsbader Straße von der Fahrerin einer grausilbernen Mercedes-Benz A-Klasse beim Überqueren des Hohenzollerndamms angefahren. Die Kriminalpolizei möchte wissen: Wer hat an diesem Tag den Fall betreffende Beobachtungen gemacht? Wer hat den Unfallhergang genau beobachten können und kann Angaben zur Laufrichtung und zum Verhalten der Fußgängerin sowie zum Fahr- und Reaktionsverhalten der Autofahrerin machen? Wer hat an der Unfallstelle Erste Hilfe geleistet und kann entsprechende Angaben machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) zu den Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 272370 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 271100 oder per E-Mail an dir2k23@polizei.berlin.de entgegen. Hinweise können auch in jeder Polizeidienststelle oder der Internetwache abgegeben werden.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei: Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall