t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Martin Kesici: Was macht der erste "Star-Search"-Sieger heute?


Depressionen und gefährliche Operationen
Was macht eigentlich Martin Kesici?

Von t-online, yer

Aktualisiert am 05.03.2023Lesedauer: 3 Min.
imago images 0203080875Vergrößern des BildesMartin Kesici (Mitte) mit Claude-Oliver Rudolph (links) und Senay Güler auf einer Charity-Veranstaltung: Die Rockstar-Attitüde hat er beibehalten. (Quelle: IMAGO/Ralf Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Angel of Berlin" hatte der "Star Search"-Sieger Martin Kesici vor Jahrzehnten einen großen Hit. Auch heute noch führt er ein Leben in der Öffentlichkeit.

20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Martin Kesici die erste Staffel der deutschen Ausgabe der Castingshow "Star Search" gewann. Mit "Angel of Berlin" landete Kesici damals auch einen Hit, erreichte Platz 1 der deutschen Charts. Es sollte sein einziger Hit bleiben. Den großen "Star" hat Sat.1 in Kesici nicht gefunden. Ganz aus der Öffentlichkeit verschwunden ist der Berliner aber nie, bis heute.

Die frühen 2000er-Jahre waren die Hochzeit der Castingshows in Deutschland. "Popstars" startete im Jahr 2000, "Deutschland sucht den Superstar" 2002. "Star Search" folgte im Jahr 2003. Unter den Teilnehmern war damals auch Bill Kaulitz, der später mit "Tokio Hotel" wirklich zum Star wurde.

Den Sieg in der Kategorie "Music Acts ab 16" sicherte sich Kesici, damals noch mit markanten Bartzöpfchen am Kinn, im Finale gegen Thomas Wohlfahrt. Kesici sang damals Songs von Metallica und Faith No More.

Kesici, der Reality-TV-Star

Der große musikalische Erfolg blieb zwar aus, die durch "Star Search" erlangte Prominenz reichte für Kesici aber aus, um in den folgenden Jahren zu einem kleinen Reality-TV-Star zu werden. 2012 war er etwa als Kandidat im Dschungelcamp. Die Liste seiner weiteren TV-Auftritte ist lang: "Wok-WM", "Stock Car Crash Challenge", "Promidinner", "Promiboxen", "Adam sucht Eva", "Get the fuck out of my house" und weitere Formate.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben mehreren veröffentlichten Alben mit verschiedenen Bands oder solo veröffentlichte Kesici gemeinsam mit "Popstars"-Gewinner Markus Grimm 2009 auch ein Buch. Unter dem Titel "Sex, Drugs & Castingshows" berichten die beiden über ihre Erfahrungen mit der Casting-Welt. Bis 2014 moderierte Kesici eine Radiosendung beim Sender Star FM.

2017 versuchte Kesici sich sogar als Schauspieler. Im Vampirfilm "Montrak" von Stefan Schwenk spielte er an der Seite von Cosma Shiva Hagen und Florian Dietel eine Nebenrolle.

Und was macht Kesici heute?

Auf seinem Instagram-Account gibt Kesici Einblicke in sein heutiges Leben. Besonders mit seiner Partnerin, der Sängerin Miss ScarRed, zeigt er sich gerne in den sozialen Netzwerken. In einem Interview mit der Plattform "Tikonline.de" auf einer Berlinale-Party sagte Kesici: "Es ist das Schöne, dass sie auch Künstlerin ist." Das sei immer sein Traum gewesen. "Man versteht sich blind", so Kesici. Gemeinsam machen die beiden auch Musik, im Frühjahr soll ein Song rauskommen. Außerdem kündigte Kesici an, im Herbst zu seiner Partnerin nach Niedersachsen zu ziehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf ihrem gemeinsamen Kanal auf der Streamingplattform Twitch haben die beiden eine Morgensendung namens "Morgenlatte", bei der Kesici und Miss ScarRed sich von Montag bis Samstag ab 8 Uhr über verschiedene Themen unterhalten. Der Kanal der beiden hat mehr als 13.000 Follower. Neben der Morgensendung macht Kesici auch immer wieder Gaming-Streams.

Depressionen und gefährliche Operationen

Aktuell geht es ihm offenbar gut, Kesici hat aber auch harte Jahre hinter sich. 2020 fiel dem Musiker aufgrund der Corona-Krise seine Existenzgrundlage als Künstler weg, weil er keine Konzerte mehr spielen konnte. Er bezog vorübergehend Hartz IV.

Außerdem plagten ihn immer wieder gesundheitliche Probleme. 2019 ließ er sich wegen Depressionen in einer Klink behandeln. Im vergangenen Jahr musste Kesici sich mehreren Operationen unterziehen. Er habe unter anderem an der Halswirbelsäule operiert werden müssen und sei knapp an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt, sagte er im "Tikonline"-Interview. "Letztes Jahr war echt scheiße", aber Miss ScarRed habe sich um ihn gekümmert und ihm geholfen, die schwere Zeit durchzustehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website