t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Handbremse vergessen – Mann wird bei Reparatur von Auto überrollt


Bei Reparatur
Mann von eigenem Auto überrollt und mitgeschleift

Von t-online, yer

Aktualisiert am 22.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen im Einsatz (Archivbild): Eine Person ist bei einem Unfall in Berlin gestorben.Vergrößern des BildesRettungswagen im Einsatz (Archivbild): Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Quelle: Future Image/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er vergessen hat, die Handbremse anzuziehen, wurde ein Mann in Berlin von seinem Minibus überrollt. Er erlitt mehrere Verletzungen.

Bei einem Unfall in Berlin wurde ein Mann verletzt, als er von seinem eigenen Auto überrollt und einige Meter mitgeschleift wurde. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der 55-Jährige am Dienstagabend in Marzahn-Hellersdorf seinen Minibus reparieren, habe aber vergessen, die Handbremse anzuziehen.

Der Mann habe den Schlüssel bei eingelegtem Gang und abgeschaltetem Motor stecken lassen. Als er dann den Anlasser überbrückt und so den Motor gestartet habe, sei der Minibus vorwärts gerollt. Das Fahrzeug habe den Mann erfasst, überrollt und einige Meter weit mitgeschleift, so die Polizei.

Dadurch wurde der Mann demnach an den Rippen, am Fuß und im Beckenbereich verletzt. Er sei zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 22.3.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website