t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Mehringdamm: Fahndung nach brutalen Frauenschläger aus der U6


Immer wieder mit der Faust ins Gesicht
Polizei sucht brutalen Frauenschläger aus der U-Bahn

Von t-online, mtt

23.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Tatverdächtige: Er soll seinem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.Vergrößern des BildesDer Tatverdächtige: Er soll seinem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war eine Attacke mitten im Berufsverkehr der Linie U6 in Berlin: Immer wieder holte der Mann aus und schlug einer 31-Jährigen ins Gesicht.

Die Polizei Berlin bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem Schläger, der in der U6 eine Frau brutal attackiert haben soll. Gefahndet wird nach einem Mann mit kurz rasierten Haaren, Geheimratsecken und Dreitagebart.

Am 25. Januar, einem Mittwoch, soll er Fahrgäste während des abendlichen Berufsverkehrs in der U6 belästigt haben. Wie genau, teilte die Polizei nicht mit. Als er gegen 18.10 Uhr am U-Bahnhof Mehringdamm aussteigen wollte, kommentierte eine Passagierin diese Belästigungen und nannte den Mann "Arschloch", wie eine Polizeisprecherin t-online sagte.

Mehrfach mit der Faust ins Gesicht

"Daraufhin drehte er sich noch einmal um und schlug zu", erläuterte die Polizeisprecherin weiter. Mehrfach habe der Täter die 31-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Sie erlitt eine Platzwunde an der Lippe und klagte nach der Attacke über Kopfschmerzen. Außerdem wurde bei der Tat die Brille der Frau beschädigt.

Polizei Berlin hat sonst keine Ermittlungsansätze mehr

Mit zwei Überwachungsbildern suchen die Beamten jetzt nach dem Mann: Eines der Bilder zeigt ihn, wie er die U-Bahn gerade verlässt, das andere wurde wenig später auf der Rolltreppe der Station aufgenommen.

"Alle anderen Ermittlungsansätze sind ausgeschöpft", erklärte die Polizeisprecherin. Daher bleibe nun nur noch die Öffentlichkeitsfahndung, um den Schläger dingfest zu machen.

Wer den Mann kennt, Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (030) 4664 – 552600 (innerhalb der Bürodienstzeiten) oder der (030) 4664 – 552700 (außerhalb der Bürodienstzeiten) zu melden.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 23. März 2023
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website