t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin | Hühner in Handtasche transportiert: Frau geht auf Tierärztinnen los


Anklage wegen Körperverletzung
Hühner-Streit: Frau geht auf Tierärztinnen los

Von t-online, yer

26.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Zwei Seidenhühner (Symbolbild):Vergrößern des BildesZwei Seidenhühner (Symbolbild): Ihre Halterin transportierte sie in einer Handtasche. (Quelle: IMAGO / BildFunkMV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tierärztinnen wiesen eine Frau darauf hin, dass eine Handtasche kein geeignetes Transportmittel für Hühner sei. Daraufhin soll sie die Ärztinnen verletzt haben.

Wegen einer Attacke auf zwei Tierärztinnen muss sich eine Frau in Berlin bald vor Gericht verantworten. Die Berliner Generalstaatsanwaltschaft teilte am Dienstag mit, dass Anklage gegen die Frau erhoben worden sei.

Die Frau soll am 23. Januar in Berlin zwei Seidenhühner in einer Handtasche durch die Stadt getragen haben. Zufällig sei sie dabei auf die beiden Tierärztinnen getroffen, die bei der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht arbeiten.

Die Veterinärinnen wiesen die damals 39-jährige Frau darauf hin, dass eine Handtasche kein tierschutzgerechtes Transportmittel sei. Sie zeigten ihre Dienstausweise und forderten die Hühnerbesitzerin dazu auf, ihre Personalien anzugeben.

Geschlagen, gewürgt und in den Schwitzkasten

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft versuchte die Frau daraufhin, mit dem Fahrrad zu fliehen. Eine der Tierärztinnen habe ihr den Fluchtweg abgeschnitten, woraufhin die Frau der Ärztin gegen das Bein gefahren und vom Rad gefallen sei. Als die Ärztin nach der Tasche mit den Hühnern griff, um diese in Sicherheit zu bringen, eskalierte die Situation völlig.

Die Hühnerhalterin soll die Tierärztin geschlagen, gewürgt und in den Schwitzkasten genommen haben. Auch als sie die Tasche mit den Hühnern zurückbekommen habe, habe sie trotzdem weiter auf die Tierärztin eingeschlagen.

Hühner wurden in Sicherheit gebracht

Daraufhin habe die zweite Veterinärin eingegriffen und die Hühnertasche an sich genommen. Die Frau soll dann auch sie auf den Kopf geschlagen, und "schmerzhaft in das Gesicht und die Augen gegriffen" haben, so die Staatsanwaltschaft.

Die beiden Tierärztinnen erlitten bei dem Angriff Prellungen und Stauchungen. Die Hühner konnten schließlich unverletzt in einem Dienstfahrzeug in Sicherheit gebracht werden.

Gegen die mutmaßliche Angreiferin wurde Anklage wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung erhoben.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Generalstaatsanwaltschaft vom 26. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website