Täter auf der Flucht Messerattacke am Bahnhof Zoo – zwei Personen verletzt

Am Bahnhof Zoo haben Unbekannte zwei junge Männer mit einem Messer angegriffen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern.
Bei einer Messerattacke in der Nähe der S-Bahnstation Zoologischer Garten in Berlin sind in der Nacht zu Sonntag zwei Personen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befanden sich gegen 0.30 Uhr ein 20-Jähriger mit Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und ein 23-Jähriger mit Schnittverletzungen im Gesicht auf einem Gehweg am Hardenbergplatz.
Die hinzugerufenen Polizisten versorgten die Verletzten und alarmierten die Feuerwehr. Anschließend kamen die Männer in ein Krankenhaus. Der 20-Jährige wurde demnach stationär aufgenommen, der Ältere wurde nach einer ambulanten Behandlung entlassen, teilt die Polizei mit.
Zwei mögliche Täter befinden sich offenbar auf der Flucht. Zeugen berichteten der Polizei, dass sie nach der Tat verschwanden. Die Polizei suchte den Nahbereich ab, konnte die mutmaßlichen Täter aber nicht mehr feststellen. Die Ermittlungen laufen.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 10. Dezember 2023