Tempelhof-Schöneberg Spektakulärer Postlaster-Crash: Mehrere Verletzte

Heftiger Unfall am Mittwochmorgen: Ein tonnenschwerer Postlaster verunglückt, mehrere Menschen werden verletzt. Was bislang bekannt ist.
In Tempelhof-Schöneberg ist in der Nacht zu Mittwoch ein Postlaster schwer verunglückt. Ein Einsatzleiter sagte einem Reporter vor Ort, dass dabei eine Person schwer und zwei weitere leicht bis mittelschwer verletzt worden seien.
Vor dem Zusammenstoß am frühen Morgen soll ein Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel gefahren sein und dann mit dem Post-Laster kollidiert sein. Der Lkw-Fahrer soll sich daraufhin aus dem Mehrtonner befreit haben können, während der Fahrer des Renaults von der Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät befreit werden musste.
Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen an der Kreuzung der Schöneberger Straße und Alboinstraße – direkt vor einem Lager des Lieferdienstes DHL und der Stadtautobahn. Die Polizei sperrte die Kreuzung am Morgen ab, zahlreiche Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verletzten.
- Reporter vor Ort