t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Saunen zum Aufwärmen – Strandbad Wannsee öffnet


Bibber-Baden an Karfreitag
Saunen zum Aufwärmen – Strandbad Wannsee öffnet

Von t-online, mpr

25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Starndbad Wannsee anbaden. Berlin 07.04.2023: Traditionell am Karfreitag startet im Strandbad Wannsee die Saison. Bei kostlosem Eintritt und kanckigen 8,4 Grad Wassertemperatur kamen etwa 100 BesucherVergrößern des BildesMobile Saunen am Wannsee (Archivbild): Am Karfreitag beginnt im Südwesten Berlins die Sommer-Badesaison. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag beginnt im Strandbad Wannsee die diesjährige Sommer-Badesaison. In Anbetracht der niedrigen Temperaturen halten die Bäderbetriebe eine Besonderheit zum Aufwärmen bereit.

Bis zum traditionellen Anbaden am Karfreitag im Strandbad Wannsee soll es zwar etwas milder werden als am Wochenbeginn. Die Wassertemperatur im Südwesten Berlins dürfte aber kaum mehr als 10 Grad Celsius betragen. Und doch öffnen die Berliner Bäderbetriebe die Pforten des Strandbads für die ganz Mutigen. Das teilten die Bäderbetriebe am Montagvormittag mit. Der Eintritt sei über die gesamten Osterfeiertage kostenlos. Zutritt sei täglich von 10 bis 18 Uhr.

Wer sich tatsächlich in die kalten Fluten des Wannsees traut, für den würden zwei mobile Saunen bereitstehen, so die Berliner Bäderbetriebe weiter. Darin könnten sich die Berliner Wasserratten wie schon am vergangenen Karfreitag aufwärmen. Die Fass-Saunen hätten eine Temperatur von 85 Grad Celsius beziehungsweise 95 Grad Celsius.

Auch der Imbiss im Strandbad Wannsee öffnet zum Anbaden an Karfreitag

Wen die Wassertemperaturen dann doch abschrecken, könne zumindest die Strandkörbe nutzen. Auch dieses Angebot sei über die gesamten Osterfeiertage kostenlos. Außerdem würden am Eingang Süßigkeiten an Kinder verteilt. Je nach Wetter würden am Ostersonntag oder am Ostermontag für die Jüngsten "kleine Überraschungen im Bad versteckt". Wem der Sinn nach etwas Herzhaftem steht, bekommt im Imbiss eine Stärkung. Dieser werde zum Anbaden ebenfalls öffnen.

Im Kinosaal des Strandbads würden historische Kurzfilme der Künstlerin Christine Kisorsy aus dem Berlin der 1920er und 1930er Jahre gezeigt werden. Das Motto: "Wochenend’ und Sonnenschein." Darin würde auch das Strandbad Wannsee vorkommen. Die Filmvorführungen sollen vom 29. März bis zum 1. April täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr stattfinden. Der Eintritt werde auch hierfür kostenlos sein.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Berliner Bäderbetriebe vom 25. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website