Tayler ist herzkrank Kann jeden Moment sterben: Tierheim sucht Hospizplatz für Hund

Die Lebenserwartung von Hund Tayler ist ungewiss. Wer schenkt ihm ein warmes Gnadenplätzchen für seine letzte Reise?
Hund Taylor lebt seit August 2023 im Tierheim Berlin. Der Staffordshire-Boxer-Mix ist elf Jahre alt und ein hübscher Kerl, wie das Tierheim in der Vermittlungsanzeige schreibt. Aber Tayler hat ein krankes Herz. Niemand kann genau sagen, wie lange der Racker noch leben wird. "Im Grunde müssen sich seine Menschen darüber im Klaren sein, dass er jederzeit einen plötzlichen Herztod sterben kann", so das Tierheim.
Deshalb suchen die Mitarbeiter nach einem Hospizplatz für Taylor. Neben einem kranken Herzen hat der Hund auch Hör- und Knieprobleme. Deshalb darf er keine Treppen mehr steigen. Gegen die Schmerzen bekommt der Vierbeiner Tabletten. Aufgrund seiner Erkrankungen wird Taylor im Tierheim Berlin bei Bedarf lebenslang kostenlos weiterbehandelt – inklusive der Medikamente.
Taylor mag Hündinnen und Kinder
Taylor ist zwar nicht gesund, aber ein aufgeweckter Hund, der die Grundkommandos beherrscht und stubenrein ist. Der Staffordshire-Boxer-Mix sucht einen Menschen oder eine Familie mit etwas Hundeerfahrung. Gegen ein Zuhause in der Stadt hat er nichts einzuwenden, allerdings sollten keine Treppen zu bewältigen sein. Kinder im Haushalt sollten mindestens sechs Jahre alt sein.
Außerdem mag Taylor andere Hündinnen und könnte mit einer souveränen Ersthündin zusammenleben. Rüden mag er nicht. Aufgrund seiner Rasse unterliegt er in Berlin der Maulkorb- und Leinenpflicht. Für seine Haltung ist eine Vermietergenehmigung erforderlich.
- Was müssen Menschen beachten, die ein todkrankes Tier aufnehmen? Lesen Sie hier einen Erfahrungsbericht
Wer Taylor einen Hospizplatz schenken möchte oder Fragen zu ihm hat, kann sich bei den Tierpflegern des Tierheims Berlin unter der Nummer 030 76 888-220 melden oder dieses Formular ausfüllen.
- tierschutz-berlin.de: "Tayler"