Unglück bei Berlin Mann ertrinkt im Falkenhagener See – Begleitung erleidet Schock
Zeugen beobachten einen offenbar stark betrunkenen Mann, der im Falkenhagener See untergeht. Seine Begleiterin versucht ihn noch zu retten – doch vergeblich.
Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag beim Schwimmen im Falkenhagener See in Falkensee ertrunken. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Zeugen Alarm geschlagen, nachdem sie einen augenscheinlich stark betrunkenen Mann etwa 30 Meter vom Ufer entfernt untergehen gesehen hatten.
Nach Angaben der Zeugen war der Mann in Begleitung einer ebenfalls betrunkenen Frau. Sie habe noch versucht, ihn unter der Wasseroberfläche zu finden, musste jedoch aufgeben.
Die Polizei leitete umgehend eine Suchaktion ein und konnte den Mann lokalisieren. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos. Bei dem Einsatz zog sich ein Polizist eine Schnittverletzung zu und musste ambulant behandelt werden.
Die Begleiterin des Verstorbenen erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Alter des Mannes und zur genauen Todesursache machte die Polizei zunächst keine Angaben.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.