Lokal im Stadtbahnbogen Feuer in Georgia-Bar ausgebrochen
Die Feuerwehr ist in Berlin zu einem Brand ausgerückt. In der Georgia-Bar in einem Stadtbahnbogen stellten sie Flammen sowie eine starke Rauchentwicklung fest.
In Berlin-Mitte hat es am Dienstagmorgen in der Georgia Bar gebrannt. Die Feuerwehr sei gegen 4 Uhr in den Stadtbahnbogen in der Georgenstraße alarmiert worden, so ein Reporter. Vor Ort hätten sie eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen in der Bar festgestellt.
Es habe sich allerdings lediglich um einen kleinen Brand gehandelt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. In dem Geschehen sei niemand verletzt worden. Die Einsatzkräfte schlugen die Scheiben der Bar laut des Reporters mit einer Axt ein, um an das Innere zu gelangen. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, wie es heißt.
Nach etwa einer halben Stunde hätten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle gehabt. Mittlerweile seien die Löscharbeiten beendet. Zum genaueren Brandgeschehen konnte die Feuerwehr keine Auskunft geben. Auch die Polizei konnte bislang keine Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe machen. Das Brandkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa