In Neu-Hohenschönhausen Mann sprüht Reizgas im Einkaufszentrum – 15 Verletzte

In einem Berliner Einkaufszentrum eskaliert ein Streit. Ein Unbekannter greift zum Reizgas und verletzt damit nicht nur seinen Kontrahenten.
In einem Einkaufszentrum in Berlin-Neu-Hohenschönhausen soll ein Mann bei einem Streit Reizgas eingesetzt und damit 15 Menschen verletzt haben. Laut Polizei sei es am Montag gegen 17.20 Uhr am Prerower Platz zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann gekommen.
Dabei hätte der Unbekannte seinem Kontrahenten Reizgas ins Gesicht gesprüht und sei dann geflüchtet. Das Opfer erlitt Reizungen an Augen und Atemwegen, Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort.
13 umstehende Menschen erlitten ebenfalls Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden ambulant versorgt. Eine 84-jährige Frau musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.