Vorfall in Berlin-Wilmersdorf Giftiges Ammoniakgas tritt in Tiefgarage aus: Feuerwehreinsatz

In einer Tiefgarage in Berlin-Wilmersdorf tritt giftiges Ammoniakgas aus. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot und Spezialausrüstung an.
Am Freitagmorgen ist es in einer Tiefgarage in Berlin-Wilmersdorf zu einem Zwischenfall gekommen. Aus einer Klimaanlage in einem Gebäude an der Ecke Bundesallee und Waghäuseler Straße trat giftiges Ammoniakgas aus, teilte die Feuerwehr mit.
Gegen 8 Uhr hätten Bauarbeiter den Gasaustritt bemerkt und umgehend die Feuerwehr gerufen. Diese sei mit einem Aufgebot von 50 Einsatzkräften angerückt, darunter Spezialisten mit Schutzausrüstung.
Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz
Das giftige Gas sei in einem Technikraum der Tiefgarage entwichen. Die Feuerwehrleute mussten das Leck abdichten und anschließend das gesamte Gebäude entlüften. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.
Nach Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Vorfall keine Menschen verletzt. Die Ursache für den Gasaustritt ist noch unklar. Die zuständigen Behörden haben Ermittlungen aufgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.