Fotos veröffentlicht Polizei sucht Verdächtigen nach Bankbetrug

Ein Unbekannter hebt in Berlin hohe Geldbeträge von einem gehackten Firmenkonto ab. Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem Mann.
In Berlin hat ein bislang unbekannter Mann mehrere hohe Geldbeträge von einem fremden Firmenkonto abgehoben. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich Unbekannte im Juli 2024 Zugang zum Onlinebanking einer Gastronomiekette.
Die Täter hätten versucht, Überweisungen in Millionenhöhe freizugeben. Ein Mann habe sich anschließend in einer Bankfiliale als Geschäftsführer der Kette ausgegeben. Mit einem gefälschten Reisepass soll er mehrfach Bargeld im oberen fünfstelligen Bereich abgehoben haben.
Fotos des Verdächtigen veröffentlicht
Das Landeskriminalamt Berlin fahndet nun mit Fotos nach dem Verdächtigen. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Mannes.
Hinweise nimmt das Fachkommissariat für Betrugsdelikte unter den Telefonnummern (030) 4664-924401 oder (030) 4664-924400 entgegen. Auch per E-Mail an LKA244@polizei.berlin.de oder über die Internetwache können Informationen übermittelt werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf banden- und gewerbsmäßigen Betrug.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.