Mit Stahlkugeln bewaffnet Mann mit Steinschleuder sorgt für Polizeieinsatz am Berliner Bahnhof

Am Bahnhof Gesundbrunnen wurde in Berlin ein Mann mit Waffe und Betäubungsmitteln gestoppt. Jetzt ermittelt die Polizei.
Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz hat am Bahnhof Gesundbrunnen für Aufsehen gesorgt. Beamte der Bundespolizei nahmen dort einen 35-jährigen Mann fest, der mit einer Steinschleuder und Stahlkugeln bewaffnet war.
Bei der Durchsuchung des Verdächtigen machten die Einsatzkräfte einen weiteren Fund: Sie entdeckten drogenähnliche Substanzen "von nicht geringer Menge", wie die Bundespolizei mitteilte. Sowohl die Waffe als auch die mutmaßlichen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.
Nach der Festnahme übergaben die Bundespolizisten den Mann an die Berliner Polizei. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Details zu den Hintergründen der Festnahme oder möglichen Motiven des Mannes wurden zunächst nicht bekannt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.