Unfall in Weißensee Von Motorrad erfasst: Frau stirbt im Krankenhaus

Eine Seniorin überquert die Berliner Allee, als ein Motorrad gegen sie schleudert. Die 85-Jährige erliegt in der Nacht ihren schweren Verletzungen.
Eine 85-jährige Fußgängerin ist nach einem Verkehrsunfall in Berlin-Weißensee gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag die Seniorin in der Nacht zu Donnerstag ihren schweren Verletzungen.
Der Unfall hatte sich am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der Berliner Allee ereignet. Nach Angaben der Polizei hatte die 85-Jährige die Straße auf Höhe der Mahlerstraße in Richtung Tassostraße überquert. Gleichzeitig sei ein 35-jähriger Motorradfahrer mit seiner 31-jährigen Beifahrerin vom Antonplatz in Richtung Indira-Gandhi-Straße gefahren.
Unfall in Berlin: Motorrad trifft Seniorin
Der Motorradfahrer leitete nach Polizeiangaben eine Gefahrenbremsung ein und stürzte dabei. Das Zweirad habe die Seniorin getroffen, die ebenfalls zu Boden gefallen sei und schwere Verletzungen erlitten habe. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert wurde. Gegen 0.15 Uhr sei sie jedoch an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben, so die Polizei.
Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin erlitten den Angaben zufolge Verletzungen an den Gliedmaßen und wurden am Unfallort ambulant behandelt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die Ermittlungen übernommen.
- Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 31. Juli 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.