Flasche gegen Bus geworfen Busfahrer in Berlin-Moabit mit Tischtennisschläger attackiert

Ein Bus der Berliner Verkehrsbetriebe sowie ein Fahrer sind in Berlin-Moabit von Unbekannten attackiert worden. Der verletzte Fahrer hat noch versucht, die Angreifer zu verfolgen.
Vier Unbekannte haben am Montagabend einen BVG-Bus und dessen Fahrer in Berlin-Moabit attackiert. Die Angreifer warfen eine Plastikflasche gegen das Fahrzeug und schlugen mit einer Tischtenniskelle auf den 31-jährigen Fahrer ein. Das teilte die Polizei mit.
Demnach rannten die späteren Angreifer an der Turmstraße Ecke Wilsnacker Straße gegen 18.30 Uhr vor den Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der zuvor an einer roten Ampel stand und bei Grün anfuhr. Der Busfahrer bremste und hupte. Die vier Personen rannten dem Bus hinterher, einer warf die Flasche gegen den Bus.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der 31-jährige Fahrer öffnete daraufhin die Tür und suchte das Gespräch mit ihnen. Zwei stiegen ein und beschimpften ihn, einer der beiden soll dann mit dem Sportgerät auf den Kopf des Fahrers geschlagen haben. Die vier flüchteten unerkannt.
Der Busfahrer folgte ihnen zunächst. Ihm sei aber unwohl geworden, er stürzte. Zeugen riefen daraufhin Polizei und Rettungsdienst. Der 31-Jährige erlitt eine Platzwunde und kam in eine Klinik. Die Kriminalpolizei ermittelt.
- Polizei Berlin: Pressemitteilung vom 14. Juli 2020
- Twitter/Polizei Berlin