t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Frank Zander unterstützt Food Trucks für Obdachlose


Statt Gänsekeulen-Essen
Frank Zander unterstützt Food Trucks für Obdachlose

Von dpa
Aktualisiert am 13.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Sänger Frank Zander serviert beim traditionellen Weihnachtsessen für Menschen von der Straße Gänsebraten für seine Gäste (Archivbild): Dieses Jahr fließt das Geld der geplanten Weihnachtsfeier in Food Trucks für Obdachlose.Vergrößern des BildesDer Sänger Frank Zander serviert beim traditionellen Weihnachtsessen für Menschen von der Straße Gänsebraten für seine Gäste (Archivbild): Dieses Jahr fließt das Geld der geplanten Weihnachtsfeier in Food Trucks für Obdachlose. (Quelle: Jens Kalaene/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in diesem Jahr möchte der Berliner Entertainer Frank Zander Wohnungslose unterstützen. Doch weil seine Weihnachtsfeier 2020 nicht stattfinden kann, hat er sich etwas anderes überlegt.

Der Berliner Frank Zander unterstützt dieses Jahr zu Weihnachten Food Trucks für Obdachlose und Bedürftige. Da sein großes Gänsekeulen-Essen samt Weihnachtsfeier für Obdachlose 2020 wegen Corona abgesagt werden musste, spendet er zusammen mit seiner Familie 40.000 Euro an die Food Trucks von Caritas und Diakonie.

"Es ist ein tolles Gefühl, dass es mit der Hilfe weitergehen kann", sagte Zander der Deutschen Presse-Agentur. In der Woche vor Weihnachten wollen Zander und Helfer auch Geschenke verteilen.

Idee kommt vom Sohn

Er freue sich, dass er bereits so lange von Sponsoren unterstützt werde. "Wir sind eben immer da und helfen nicht nur einmal. Die Firmen und andere Sponsoren wissen das", so Zander. Normalerweise veranstalten die Zanders mit Hilfe Hunderter Ehrenamtlicher jährlich eine Weihnachtsfeier für etwa 3.000 Obdachlose und Bedürftige im Estrel-Hotel Berlin. In diesem Jahr wäre es die 26. Feier gewesen. Das Geld fließt stattdessen in die Food Trucks und die Geschenke.

"Die Idee mit den Food Trucks hatte mein Sohn Marcus", erzählt Zander. "Ich bin sehr sozial, weiß eigentlich nicht, woher ich das habe. Aber ich sehe, dass das Geld ungerecht verteilt ist", sagte Zander über seine Motivation.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website