t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizist überwältigt Angreifer – Mutter und Baby unverletzt


Mutter und Baby unverletzt
Polizist überwältigt Kinderwagen-Angreifer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife (Symbolbild): Ein Polizist hat einen Angreifer in Berlin überwältigt.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife (Symbolbild): Ein Polizist hat einen Angreifer in Berlin überwältigt. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat ein Mann einer Mutter den Kinderwagen entrissen und ihn auf die Straße gestoßen. Ein Polizist handelte beherzt und konnte Schlimmeres verhindern.

Dank ihres beherzten Eingriffs haben ein Polizist und ein Passant in Berlin-Mitte einen 21-jährigen Angreifer überwältigt. Der Mann hatte am Dienstag auf der Brückenstraße einer Mutter unvermittelt den Kinderwagen entrissen und ihn auf den Fahrradweg in Richtung Fahrbahn gestoßen. In dem Wagen lag die fünf Monate alte Tochter der Frau. Ein Auto musste vollbremsen und ausweichen. Die Mutter konnte den Kinderwagen gerade noch aufhalten, bevor er auf die Straße rollte. Sie und ihre Tochter blieben unverletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Polizeikommissar hatte den Mann gegen 13 Uhr beobachtet und gesehen, wie er auf die 29-jährige Frau losging. Daraufhin habe er ihn mit Hilfe eines 46-jährigen Passanten niedergerungen. Der 21-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website