t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Neukölln: Razzia wegen Brandserie – Remmo-Clan involviert?


Razzia nach Autobränden
Polizei und SEK durchsuchen Wohnungen im Clan-Milieu

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Polizei (Archivbild): In Berlin gab es eine Razzia wegen Brandstiftung mehrerer Fahrzeuge.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei (Archivbild): In Berlin gab es eine Razzia wegen Brandstiftung mehrerer Fahrzeuge. (Quelle: Olaf Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Berliner Bezirk Neukölln haben die Polizei und das SEK zwei Wohnungen durchsucht. Dabei ging es um eine Brandserie aus dem Dezember 2020. Dort wurden mehrere Pkw angezündet.

Polizei und SEK haben am Donnerstagmorgen in Berlin-Neukölln eine Razzia im Clan-Milieu wegen diverser Autobrände im Dezember 2020 durchgeführt. Wie die "Berliner-Zeitung" und die "Bild" berichten, wurden zwei Wohnungen in der Sonnenallee und der Wildenbruchstraße durchsucht.

Verdächtigt werden laut Polizeiangaben zwei Männer im Alter von 30 und 43 Jahren. Haftbefehle seien nicht ergangen. Medienberichten zufolge soll es sich um Mitglieder des arabischstämmigen Remmo-Clans handeln. Eine Polizeisprecherin bestätigte dies auf Nachfrage der dpa nicht.

Beamte wollen Beweismittel sichern

Neben etwa 100 Polizeibeamten war demnach auch das Sondereinsatzkommando vor Ort. Bei den Durchsuchungen konnten die Beamten Beweismittel sicherstellen.

Im vergangenen Dezember hatte es im Norden von Neukölln eine Brandserie gegeben, bei der 18 Fahrzeuge an elf Orten in Flammen standen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website