t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd


Mitten durch Parkanlage
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd in Berlin

Von t-online
17.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Berlin: Die Polizei hat sich eine Verfolgungsjagd mit einem Raser geliefert.Vergrößern des BildesBerlin: Die Polizei hat sich eine Verfolgungsjagd mit einem Raser geliefert. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat sich eine Verfolgungsjagd mit einem Raser geliefert. Dieser durchfuhr sogar einen Park und kam unsanft zum Stehen. Selbst dann endete die Flucht nicht.

Vor knapp zwei Wochen lieferten sich zwei Fahrer ein Rennen auf dem Kurfürstendamm in Berlin. Gestellt werden konnten sie nicht. Am Sonntagabend hatte ein Polizist außer Dienst nun einen dieser Fahrer eines VW Golf 8 GTI wiedererkannt und Kollegen alarmiert. Die lieferten sich eine Verfolgungsjagd, berichtet die Polizei Berlin.

Als der 26-jährige Fahrer die Beamten bemerkte, gab er Gas und flüchtete über die Stadtautobahn 100 bis zur Abfahrt Tempelhofer Damm. Am Adolf-Scheidt-Platz endete die wilde Fahrt, denn der 26-Jährige durchfuhr eine Parkanlage und wurde dort von einem Stahlpoller und einem geparkten Auto abrupt gestoppt.

Für ihn noch kein Grund zum Ergeben: Er flüchtete zu Fuß weiter, doch die Polizisten konnten ihn in der Umgebung dieses Mal stellen. Auf seiner Flucht soll er zuvor noch einige weitere Wagen gerammt haben. Später erhärtete sich der Verdacht, dass er auch mit illegalen Drogen gehandelt hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website