t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Fürstenwalde: 5-Jähriger ertrinkt in Spaßbad "Schwapp"


Tödlicher Badeunfall
Fünfjähriger ertrinkt in Brandenburger Schwimmbad

Von t-online
27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwimmbad "Schwapp" in Fürstenwalde: Ein Fünfjähriger ist beim Baden ertrunken.Vergrößern des BildesSchwimmbad "Schwapp" in Fürstenwalde: Ein Fünfjähriger ist beim Baden ertrunken. (Quelle: Steinach/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schwimmausflug in Fürstenwalde fand für eine Familie ein schreckliches Ende. Ein fünfjähriger Junge ist in einem Schwimmbad ertrunken.

In Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) bei Berlin hat sich ein Badeunfall ereignet. Ein Junge kam im Spaßbad "Schwapp" ums Leben. Der Fünfjährige hielt sich wohl im Nichtschwimmerbereich auf. Das berichtete die "B.Z.".

Andere Badegäste sollen das Kind leblos entdeckt und aus dem Wasser gezogen haben. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen der Bademeister habe der Junge aber nicht überlebt. Auch der Notarzt konnte nichts mehr für den Fünfjährigen tun.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Einen konkreten Verdacht gebe es aber nicht, heißt es.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
  • "B.Z.": "Junge (5) geht in Brandenburger Schwimmbad unter – tot"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website