t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Zehn Sprayer in Berlin festgenommen: U-Bahn-Waggons besprayt


Berlin
Zehn Sprayer in Berlin festgenommen: U-Bahn-Waggons besprayt

Von dpa
27.10.2021Lesedauer: 1 Min.
GraffitiVergrößern des BildesEin Sprayer steht mit einer Spraydose in der Hand vor einem Graffiti. (Quelle: picture alliance/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin sind in der Nacht zu Mittwoch zehn Sprayer festgenommen worden. Die Gruppe sei von Mitarbeitern der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) beim Besprühen von mehreren auf einem Abstellgleis an der Nürnberger Straße in Charlottenburg stehenden U-Bahn-Waggons erwischt worden, teilte die Polizei mit.

Die Gruppe im Alter von 17 bis 27 Jahren habe zunächst Feuerlöscher in Richtung der BVG-Mitarbeiter geleert und sei dann über einen Notausgang aus dem U-Bahn-Schacht geflüchtet. Beim Ausstieg wurden sie von der Polizei festgenommen. Die Beamten fanden 50 Spraydosen im Schacht. Nun wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website