t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Tödlicher Überfall auf Wirt – 10.000 Euro Belohnung


Polizei bittet um Hilfe
Tödlicher Überfall auf Berliner Wirt – 10.000 Euro Belohnung

Von dpa
Aktualisiert am 28.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild weist den Weg zu einer Polizeiwache (Symbolbild): Über drei Jahre nach einem tödlichen Überfall auf einen Wirt in Berlin ist der Fall noch immer nicht geklärt.Vergrößern des BildesEin Schild weist den Weg zu einer Polizeiwache (Symbolbild): Über drei Jahre nach einem tödlichen Überfall auf einen Wirt in Berlin ist der Fall noch immer nicht geklärt. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Mai 2018 wurde ein Berliner Wirt in Spandau überfallen und getötet. Noch immer ist der Fall ungeklärt. Nun hat die Polizei eine hohe Belohnung ausgelobt.

Gut drei Jahre nach einem tödlichen Überfall auf einen Berliner Wirt sollen 10.000 Euro Belohnung helfen, den oder die Täter zu finden. Die Staatsanwaltschaft hat 5.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt, die den Raubmord an dem Gastwirt des Spandauer Restaurants "Mila" aufklären können. Weitere 5.000 Euro seien von Privatpersonen ausgelobt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der 63-Jährige war am 26. Mai 2018 auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle, die sich in der Spandauer Altstadt an der Havelstraße befindet, überfallen, beraubt und schließlich getötet worden. Der Tote war im Hauskavelweg im Ortsteil Falkenhagener Feld gefunden worden, so die Polizei.

Nun bitten die Ermittler erneut die Bevölkerung um Mithilfe. Sie fragen, ob jemand in der Tatnacht verdächtige Menschen oder Autos beobachtet hat. Die Ermittler veröffentlichten dazu Fotos des Opfers und einer Tasche.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website