t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Gorillas-Standort wegen Bettwanzen geschlossen


Berliner Lieferdienst
Gorillas-Standort wegen Bettwanzen geschlossen

Von dpa
Aktualisiert am 01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Gorillas-Tragetasche liegt auf dem Boden (Archivbild): Ein Standort des Lieferdienstes ist von Bettwanzen befallen.Vergrößern des BildesGorillas-Tragetasche liegt auf dem Boden (Archivbild): Ein Standort des Lieferdienstes ist von Bettwanzen befallen. (Quelle: Stefan Zeitz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schädlingsbefall beim Berliner Lieferdienst Gorillas: In Aufenthaltsräumen des Unternehmens sind Bettwanzen entdeckt worden. Der Standort wurde dicht gemacht.

Ein Standort des Lieferdienstes Gorillas in Berlin ist geschlossen worden, nachdem dort Bettwanzen in Aufenthaltsräumen entdeckt worden waren. Die zuständigen Landesbehörden hätten die Schließung des Standorts an der Muskauer Straße aus Gründen der Arbeitssicherheit angeordnet, teilte das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg am Mittwoch mit. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" darüber berichtet.

Berlin: Betrieb soll "schnellstmöglich" wieder aufgenommen werden

Die Lebensmittelaufsicht des Betriebs war nicht zuständig, weil die Wanzen keine Lebensmittelschädlinge seien und auch kein Kontakt zu Lebensmitteln gemeldet worden sei, wie der Bezirk mitteilte. Gorillas habe den Standort rückwirkend zum 30. September abgemeldet.

Im Zuge von Routinekontrollen hatte nach Gorillas-Angaben das Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin das Unternehmen dazu angehalten, "verschiedene Gesundheits- und Sicherheitsupdates" vorzunehmen. "Die Verbesserungen sind im Gange und wir planen den Betrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen", teilte eine Sprecherin mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website