t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Corona: Vorerst wohl keine Impfbusse mehr in Berlin unterwegs


Kritik am DRK
Vorerst wohl keine Impfbusse mehr in Berlin unterwegs

Von t-online
02.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Menschen warten an einem Berliner Impfbus (Archivbild): Das Angebot wurde offenbar eingestellt.Vergrößern des BildesMenschen warten an einem Berliner Impfbus (Archivbild): Das Angebot wurde offenbar eingestellt. (Quelle: Jochen Eckel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer mehr Berlinerinnen und Berliner wollen eine Corona-Impfung. Bei der Bewältigung des großen Andrangs halfen zuletzt auch vier Impfbusse. Doch nun wurde das Angebot offenbar eingestellt.

In Berlin werden in nächster Zeit wohl erst mal keine Impfbusse mehr durch die Stadt rollen. Wie der RBB berichtet, hat die zuständige Berliner Gesundheitsverwaltung das Angebot vorerst eingestellt. Das habe ein Sprecher der Behörde auf Anfrage bestätigt und bei seiner Begründung auf das Deutsche Rote Kreuz (DRK) verwiesen.

Dem DRK sei es dem Sprecher nach nicht gelungen, seine Busse winterfest zu machen. Unklar ist, ob und wann das Angebot wieder aufgenommen werden kann. Derzeit laufe die Planung für den weiteren Einsatz der mobilen Impfteams, so der Sprecher zum RBB.

Berliner Bezirk startet eigene Impftour

Wochenlang waren die vier Berliner Impfbusse im Auftrag der Gesundheitsverwaltung in der ganzen Stadt unterwegs gewesen, um den Menschen ein unkompliziertes Impfangebot zu unterbreiten. Betrieben wurden sie von verschiedenen Hilfsorganisationen wie dem DRK.

Dabei war es zuletzt vor allem in Treptow-Köpenick zu Pannen gekommen. Medienberichten nach waren Impfbusse etwa nicht zu ihren Terminen gekommen. Der Bezirk hat deshalb seine "eigene Impftour durch alle 16 Ortsteile" gestartet. Die Termine finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website