Mordkommission ermittelt 16-Jähriger am Mehringplatz schwer verletzt – Zeugen gesucht

Mehrere Unbekannte sollen einen Jugendlichen in Berlin angegriffen und schwer verletzt haben. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise.
Ein 16-Jähriger hat am Mehringplatz in Berlin-Kreuzberg schwere Stichverletzungen erlitten. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Jugendliche Zeugenaussagen zufolge am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr von vier bis fünf Tatverdächtigen angegriffen und schwer verletzt. Anschließend flohen die Angreifer.
Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er laut Polizei derzeit intensivmedizinisch versorgt wird. Der genaue Tathergang sei derzeit noch unklar. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes (LKA) ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Berlin: Mordkommission bittet um Hinweise
Die Ermittler bitten Zeugen, sich zu melden und fragt:
- Wer hat die Tat am Mehringplatz beobachtet und kann Angaben zum Ablauf machen?
- Wer hat Fotos oder Videos von der Tat gemacht und kann sie der Polizei zur Verfügung stellen?
- Wer weiß etwas über die Identität oder den Aufenthaltsort der Verdächtigen oder kennt die Hintergründe der Tat?
- Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen sollen sich an die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer 030 4664-911777 wenden. Auch per Mail und an jeder anderen Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 11. Januar