t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Geldtransporter-Überfall mit Reizgas – Täter sind auf der Flucht


Fahrer mit Reizgas angegriffen
Überfall auf Geldtransporter – Täter flüchtig

Von dpa, lka

Aktualisiert am 15.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei und Kriminaltechnik untersuchen den Wagen: Der Fahrer soll gezwungen worden sein, mit dem Transporter in einen Feldweg zu fahren.Vergrößern des BildesDie Polizei und Kriminaltechnik untersuchen den Wagen: Der Fahrer soll gezwungen worden sein, mit dem Transporter in einen Feldweg zu fahren. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brandenburg nahe Berlin ist vor einem Supermarkt ein Geldtransporter überfallen worden. Die Täter attackierten den Fahrer mit Reizgas.

In Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) ist am Freitagabend ein Geldtransporter überfallen worden. Das Fahrzeug habe vor einem Rewe-Supermarkt gestanden, als die Täter den Fahrer aufforderten, auf eine bestimmte Straße zu fahren, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei. Der Fahrer sei dann mit Reizgas angegriffen worden und die Täter hätten versucht, in den geschlossenen Bereich des Fahrzeugs zu gelangen.

Sie seien danach mit zwei Autos in unbekannte Richtung geflohen. Ob sie etwas erbeuteten, werde noch ermittelt, so der Sprecher weiter. Der Fahrer wurde von Rettungskräften versorgt. Die Fahndung nach den Tätern laufe.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website