t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Alba eilt weiter von Sieg zu Sieg


Berlin
Alba eilt weiter von Sieg zu Sieg

Von dpa
10.03.2022Lesedauer: 1 Min.
BasketballVergrößern des BildesEin Basketball landet im Korb. (Quelle: Andreas Gora/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem vierten Euroleague-Sieg in Serie schielt Alba Berlin in der Basketball-Königsklasse sogar ein wenig in Richtung Playoffs. Mit dem beeindruckenden 90:75 (37:30) gegen Olympiakos Piräus am Donnerstagabend gelang dem Pokalsieger auf jeden Fall ein Statement-Sieg. "Wir spielen gerade einfach mit einem sehr guten Rhythmus", sagte der wieder einmal überragende Maodo Lo. Der 29 Jahre alte Point Guard war gegen die Griechen mit 27 Punkten und sieben Assists bester Spieler auf dem Parkett. "Er hat uns das Spiel heute gewonnen", sagte Center Johannes Thiemann bei "Magenta Sport".

In der Euroleague liegt Alba mit einer Bilanz von 11:16-Niederlagen aktuell auf Rang 14, hat den zum Einzug in die Playoffs reichenden achten Tabellenplatz aber zumindest in Blickweite. Insgesamt war der Sieg gegen Piräus der neunte Pflichtspielerfolg in Serie für den deutschen Pokalsieger. "Und das ohne drei Schlüsselspieler, weil Marcus Eriksson, Yovel Zoosman und Louis Olinde immer noch verletzt sind", sagte Lo. "Da muss man echt einmal einen Schritt zurückgehen und das aus dem Blickwinkel betrachten, das ist schon eine enorme Leistung."

Bevor die Berliner ihre bemerkenswerte Aufholjagd in Europa in der kommenden Woche in Spanien bei Baskonia Vitoria fortsetzen können, steht am Wochenende erst einmal der nationale Liga-Alltag an. Am Sonntag (15.00 Uhr) gastiert Alba bei den abstiegsbedrohten Gießen 46ers. Coach Israel Gonzalez rechnet aber nicht mit einem Spannungsabfall. Er sieht sein Team auf einem richtigen guten Weg. "Ich bin sehr zufrieden damit, dass die Ideen, an denen wir die letzten Wochen gearbeitet haben, jetzt zum Tragen kommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website