Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Lollapalooza Festival 2025 Gracie Abrams schickt Liebesbotschaft an Berlin

Bei dem Gig von Gracie Abrams ist der Platz vor der zweiten Hauptbühne auf dem Lollapalooza Festival voll. Dafür zeigt sie sich dem Publikum gegenüber dankbar.
Die US-Singer-Songwriterin Gracie Abrams ("That's So True") hat sich auf dem Lollapalooza Festival in Berlin angetan von der deutschen Hauptstadt gezeigt. "Ich liebe diese Stadt so sehr", sagte der aufstrebende Popstar bei ihrem Auftritt. Bereits beim Konzert von Abrams vergangenen Mai im Velodrome hatte sie erwähnt, dass Berlin eine ihrer Lieblingsstädte sei.
Beim jetzigen Lollapalooza-Gig machte sie deutlich, dass ihr das Publikum in Berlin gefalle. Es sei surreal, dass sie weit weg von zu Hause ist und trotzdem so viele Menschen zu ihrem Konzert kommen. "Es ist verrückt. Ich fühle mich sofort heimisch, wenn ich mit euch allen zusammen bin", sagte Abrams. "Danke für diese Superkraft."
Gracie Abrams auf dem Lollapalooza: Massen vor der Bühne
Zusammen mit dem Auftritt von Justin Timberlake zog Abrams am ersten Tag des Festivals im Olympiapark die größte Zuschauermasse vor die Bühne. Sie spielte insbesondere Popsongs von ihrem Debüt "The Secret of Us" aus 2024. Das Publikum – insbesondere jüngere Menschen – feierte den Auftritt der US-Amerikanerin frenetisch
- Lollapalooza Festival in Berlin: "Awareness"-Team geht gegen Diskriminierung vor
All diese Festivals in Europa spielen zu dürfen, hätten den Sommer zu einem der wildesten ihres Lebens gemacht. Neben dem Lollapalooza Festival spielte sie unter anderem auf dem Rock Werchter Festival in Belgien, auf dem Glastonbury Festival in Großbritannien oder auf dem Open'er Festival in Polen.
Popstar liebt Europa: "Danke für das vergangene Jahr"
"Weil ich nicht weiß, wann wir uns wiedersehen: Danke für das vergangene Jahr", so Abrams in Richtung des Berliner Publikums. Nach einem Auftritt am Sonntag (13. Juli) im schottischen Glasgow begibt sie sich zunächst wieder in die USA.
Abrams, die auf dem Weg zum Superstar sein könnte, eröffnete in der Vergangenheit Touren für Olivia Rodrigo und Taylor Swift. Mit ihrem Debüt aus dem vergangenen Jahr schaffte sie ihren endgültigen Durchbruch und hat sich seither eine leidenschaftliche Fanszene innerhalb der Gen Z und darüber hinaus aufgebaut.
- Reporter vor Ort
- morgenpost.de: "Popstar Gracie Abrams über Berlin: Ich sterbe vor Sehnsucht"
- berliner-zeitung.de: "Gracie Abrams beim Konzert im Berliner Velodrom: Ist sie die nächste Taylor Swift?"