Klinikum Neukölln Patientenzimmer in Brand – drei Verletzte
In einem Berliner Klinikum sind drei Menschen bei einem Brand verletzt worden. Ein Patient zog sich Verbrennungen zu. Zwei Pfleger, die dem Mann zu Hilfe kamen, erlitten eine Rauchgasvergiftung.
Bei einem Brand im Klinikum Neukölln sind am Samstagmorgen drei Personen verletzt worden. Das Feuer in dem Krankenhaus in der Rudower Straße in Buckow brach aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Patientenzimmer aus, wie die Berliner Feuerwehr mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Patient, der in dem Zimmer lag, erlitt Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Die beiden Pflegekräfte, die den Mann aus dem Zimmer retteten, erlitten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung.
Der Brand war schnell gelöscht, die Station wurde aber noch längere Zeit belüftet. Es waren Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
- Nachrichtenagentur dpa