Regeln gelten trotzdem Polizei Bielefeld gibt Narren Tipps für Karneval

Damit die Karnevalszeit nicht mit Ärger endet, rät die Polizei in Bielefeld den Narren dazu, trotz der Ausgelassenheit auf Verkehrsregeln zu achten. Denn trotz der "tollen Tage" macht die Polizei keine Ausnahmen.
Die Polizei in Bielefeld weist kurz vor Beginn der diesjährigen Karnevalszeit darauf hin, dass die Narren trotz der "tollen Tage" nicht die Beherrschung verlieren sollten. Denn die Polizei werde in dieser Zeit verstärkte Verkehrskontrollen durchführen, um zu verhindern, dass sich viele Narren nach der alkohollastigen Feierei hinters Autosteuer setzen.
Deswegen rät die Polizei allen Narren, die ausgelassen feiern wollen, das Auto lieber zu Hause zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxen auszuweichen. Denn oft würden unter Alkoholeinfluss die eigenen Fähigkeiten überschätzt werden, wozu es schnell zu Unfällen kommen könnte.
Auch sollten die Narren bedenken, dass am nächsten Morgen noch Restalkohol im Körper vorhanden sein kann, der ebenfalls unter Umständen noch so hoch ist, dass Autofahren verboten ist.
- Polizei Bielefeld: Pressemitteilung vom 18. Februar