t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Jugendlicher kracht mit Auto der Eltern gegen Hauswand


Nächtliche Spritztour
16-Jähriger kracht mit Auto der Eltern gegen Hauswand

Von t-online
30.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizisten wird in blaues Licht getaucht: In Bielefeld ist die Spritztour eines 16-Jährigen schief gegangen (Symbolbild).Vergrößern des BildesEin Polizisten wird in blaues Licht getaucht: In Bielefeld ist die Spritztour eines 16-Jährigen schief gegangen (Symbolbild). (Quelle: vmd-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jugendlicher aus Bielefeld hat das Auto seiner Eltern geklaut und ist damit durch die Gegend gefahren. Doch der nächtliche Ausflug endete mit einem Unfall und einer fadenscheinigen Ausrede.

Die Spritztour eines 16-Jährigen aus Bielefeld ist am frühen Samstagmorgen mit einem Unfall geendet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der Jugendliche die Autoschlüssel seiner Eltern genommen und war gemeinsam mit zwei anderen Jugendlichen durch den Stadtteil Milse gefahren.

An der Milser Straße verlor der 16-Jährige die Kontrolle über das Auto und krachte gegen ein geparktes Auto und anschließend gegen eine Hauswand. Zwei Zeugen, die in der Nähe waren, hörten daraufhin einen lauten Knall. Der 16-Jährige soll laut Zeugenaussagen daraufhin versucht haben, die Tat zu vertuschen, indem er die Zeugen übereden wollte, zu warten, bis er seinen älteren Bruder geholt habe, der einen Führerschein besitze.

Jugendlicher wollte sich rausreden

Doch die Zeugen ließen sich darauf nicht ein und verwickelten den Jugendlichen so lange in ein Gespräch, bis die Polizei eintraf. Den Beamten wollte der 16-Jährige noch weismachen, dass er alleine unterwegs war. Doch wie die Polizei mitteilte, deuteten Spuren auf weitere Mitfahrer hin, was der Jugendliche kurz darauf auch bestätigte.

Das Auto der Eltern sowie das geparkte Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Auch die Hauswand war beschädigt. Es entstand laut Polizei ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website