t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: PKW-Fahrer misslingt Alkoholtest – zu viel Bier und Wodka


Zu viel Bier und Wodka
Betrunkenem Pkw-Fahrer misslingt Alkoholtest

Von t-online
25.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Person hält ein Atemalkoholmessgerät in der Hand (Symbolbild): In Bielefeld war ein Mann zu betrunken für diese Alkoholkontrolle.Vergrößern des BildesEine Person hält ein Atemalkoholmessgerät in der Hand (Symbolbild): In Bielefeld war ein Mann zu betrunken für diese Alkoholkontrolle. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Bielefeld hat einen Mann gestoppt, der volltrunken mit dem Auto unterwegs war. Den Atemalkoholtest konnte er nicht mehr machen.

Die Polizei hat in Bielefeld einen alkoholisierten Mann am Steuer seines Pkw erwischt. Das Problem: Nicht nur für den Straßenverkehr, sondern auch für den Atemalkoholtest war der Mann zu betrunken.

In der Nacht auf Mittwoch bemerkten Polizeibeamte gegen 1.40 Uhr einen BMW, der in Schlangenlinien auf der Eckendorfe Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Der 44-jährige Mann konnte von der Streife in der Walther-Rathenau-Straße angehalten werden.

Sie stellten einen starken Alkoholgeruch fest. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug fiel der Bielefelder außerdem durch einen schwankenden Gang und unsicheren Stand auf. Einen freiwilligen Atemalkoholtest konnte er trotz mehrfacher Versuche nicht durchführen. Er erklärte am Abend Bier und Wodka getrunken zu haben,

Der Mann musste die Fahrt stoppen und sein Führerschein wurde eingezogen. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website