t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Radler fährt kilometerweit auf A2 – in die falsche Fahrtrichtung


Strafverfahren aufgenommen
Radler fährt kilometerweit auf A2 – in die falsche Fahrtrichtung

Von afp
20.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Radfahrer von hinten (Symbolbild): Bei Bielefeld ist ein Fahrradfahrer auf der Autobahn gefahren.Vergrößern des BildesEin Radfahrer von hinten (Symbolbild): Bei Bielefeld ist ein Fahrradfahrer auf der Autobahn gefahren. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein betrunkener Radfahrer ist bei Bielefeld über Kilometer auf der Autobahn gefahren. Er hielt sich dabei zwar an das Rechtsfahrgebot – auf der falschen Seite.

Die Geisterfahrt eines Fahrradfahrers auf der Autobahn A2 hat in der Nacht zu Samstag ein glimpfliches Ende gefunden. Der 54-Jährige, der als Radfahrer ohnehin nichts auf der Autobahn zu suchen hatte, fuhr zudem noch in die falsche Richtung, wie die Polizei in Bielefeld mitteilte.

Zwar habe sich der Geisterradler auf der A2 "strikt an sein vermeintliches Rechtsfahrgebot" gehalten, erklärte die Polizei. Dies habe allerdings bedeutet, "dass er auf einer Strecke von viereinhalb Kilometern dem Verkehr auf dem linken Fahrstreifen entgegenfuhr".

Die Autobahnpolizei habe den Radler im Bereich Rheda-Wiedenbrück stoppen können, hieß es in der Erklärung weiter. Der Mann habe nach Alkohol gerochen, deswegen sei ihm Blut entnommen worden. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website