t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld/Bad Driburg: Mann nach Streit mit Messerattacke getötet


Mann stirbt nach Streit in Bad Driburg

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 25.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): In Bad Driburg ist ein Mann nach einem Streit getötet worden.Vergrößern des BildesEine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): In Bad Driburg ist ein Mann nach einem Streit getötet worden. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Polizeieinsatz in Bad Driburg: Bei einem Streit ist ein Mann mit Messerstichen getötet worden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Streit in Bad Driburg im Kreis Höxter ist am Samstag ein Mann getötet worden. Der Tatverdächtige sitzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Ralf Meyer sind die Hintergründe noch offen.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei Höxter zu einem Haus in der Alleestraße in Bad Driburg gerufen – mit dem Hinweis auf eine schwer verletzte Person. Rettungskräfte reanimierten den 41-Jährigen. Nach Polizeiangaben verstarb er allerdings noch vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten einen alkoholisierten 47-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Die Mordkommission Bielefeld nahm die Ermittlungen auf. Zur Spurensicherung wurde das Treppenhaus über mehrere Stunden gesperrt. Die Hausbewohner wurden mittels einer Drehleiter aus dem Gebäude geholt.

Der Tatverdächtige schweigt nach Angaben der Staatsanwaltschaft. Die Befragung der Zeugen ist demnach noch nicht abgeschlossen. Der Leichnam wurde am Sonntag obduziert. Er wies mehrere Stichverletzungen auf. Die Ermittlungen laufen weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website