t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

Bochum | Fünf Verletzte bei Brand in Pflegeheim


Bochum
Fünf Verletzte bei Brand in Pflegeheim

Von dpa
Aktualisiert am 25.02.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Feuer in einer Pflegeeinrichtung in der Bochumer Innenstadt sind am Freitag fünf Menschen durch Rauchgas verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäusern behandelt, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Mehrere Etagen des Heims waren demnach stark verraucht und mussten gelüftet werden. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Das Feuer war nach den Angaben der Feuerwehr in einem Patientenzimmer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war niemand mehr in dem Raum. Die Wohnetage wurde komplett geräumt. Die Ursache für den Zimmerbrand war nach Polizeiangaben von Samstag zunächst noch unklar. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte den Alarm ausgelöst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website