t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

Bundesliga | "Schuss vor den Bug": Bochum will Fehlstart abwenden


Bundesliga
"Schuss vor den Bug": Bochum will Fehlstart abwenden

Von dpa
17.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Thomas LetschVergrößern des BildesBochums Trainer Thomas Letsch steht an der Seitenlinie. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim VfL Bochum geht die Sorge vor einem erneuten Fehlstart in die neue Saison um. Nach dem frühen Pokal-Aus vor einer Woche beim Drittligisten Arminia Bielefeld wurden Erinnerungen an den missratenen Bundesliga-Auftakt vor einem Jahr wach, bei dem der Revierclub als erst dritter Club der Liga-Historie die ersten sechs Saisonspiele verlor. Ein solches Szenario will Thomas Letsch unter allen Umständen vermeiden. "In Bielefeld hätte ich gern auf den Schuss vor den Bug verzichtet. Aber wir haben das Spiel selbstkritisch und in Ruhe aufgearbeitet", sagte der Bochumer Fußball-Lehrer am Donnerstag voller Hoffnung auf eine Trotzreaktion seines Teams.

Beim VfB Stuttgart muss der Tabellen-14. der vergangenen Saison auf die Neuzugänge Moritz-Broni Kwarteng und Matus Bero verzichten. Dagegen darf der erst zu Wochenbeginn verpflichtete Außenverteidiger Maximilian Wittek auf sein Debüt im VfL-Trikot hoffen. "Er gehört zum Kader, hat gut trainiert und ist eine Option für die Startelf", sagte Letsch. Der in der Nähe von Stuttgart geborene Coach ist guter Dinge, dass seine Mannschaft die schwache Bilanz beim VfB aufbessern kann. Seit 24 Pflichtspielen gelang kein Sieg. Den letzten Erfolg gab es am 29. Mai 1987 (4:2).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website