t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Basketball | Bonn verpflichtet Basketball-Nationalspieler Sengfelder


Basketball
Bonn verpflichtet Basketball-Nationalspieler Sengfelder

Von dpa
14.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Christian SengfelderVergrößern des BildesIn der kommenden Saison spielt er für Bonn. (Quelle: Daniel Löb/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Basketball-Nationalspieler Christian Sengfelder wechselt aus Bamberg zu den Telekom Baskets. Wie die Bonner am Freitag mitteilten, unterschrieb der 28 Jahre alte Power Forward einen Vertrag bis Sommer 2025. "Chris ist ein weiterer Spieler, der das Besondere in unserem Verein und dem Trainerstab erkannt und sich trotz vieler nationaler und besonders internationaler Angebote für uns entschieden hat", kommentierte Baskets-Sportdirektor Savo Milovic.

Sengfelder bestritt bisher 171 Bundesligaspiele. In der Saison 2022/2023 gelangen ihm pro Spiel 11,5 Punkte und 5,0 Rebounds. Damit war der gebürtige Leverkusener der sechstbeste deutsche Scorer und siebtbeste deutsche Rebounder der Liga. "Chris war damals der erste Spieler, den ich in Bamberg verpflichtet habe und ich bin froh, ihn in Bonn wieder coachen zu können", sagte Baskets-Coach Roel Moors, der Sengfelder bereits 2019/2020 bei Brose Bamberg trainiert hatte.

Dagegen wird Deane Williams den Vizemeister nach einer Spielzeit wieder verlassen. Für welchen Club der Brite in Zukunft aufläuft, teilten die Bonner nicht mit. Williams stand als einer von vier Spielern in allen 62 Partien der vergangenen Saison auf dem Parkett

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website