t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Bonn: Ärger um Fahrradständer während Weihnachtsmarkt


Kein Platz für Räder
Ärger um Fahrradständer zur Weihnachtszeit in Bonn

Von t-online
20.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Zugeschneite Fahrräder in Bonn: Das Rad während des Weihnachtsmarktes abzustellen, ist laut ADFC schwierig.Vergrößern des BildesZugeschneite Fahrräder in Bonn: Das Rad während des Weihnachtsmarktes abzustellen, ist laut ADFC schwierig. (Quelle: Unkel/Archivfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Weihnachtsmarkt lockt jedes Jahr Tausende Besucher in die Bonner City. Für die Buden müssen viele Fahrradständer weichen. Doch ein Ersatz wird laut dem Allgemeinen Fahrradclub nicht geschaffen.

Mal eben mit dem Fahrrad in die City zum Einkaufen fahren. Das geht während der Weihnachtszeit in Bonn offenbar nur eingeschränkt. Denn der Planungssprecher des örtlichen Allgemeinen Fahrradclubs (ADFC) aus Bonn, Werner Böttcher, moniert im "General-Anzeiger", dass Fahrradständer in der City abgebaut würden.

Seitdem der Weihnachtsmarkt auf dem Bonner Münsterplatz vorbereitet wird, dürfen laut Böttcher dort und auf dem Bottlerplatz keine Fahrräder mehr abgestellt werden. "Was fehlt, ist das zeitgleiche Aufstellen der städtischen mobilen Abstellanlagen als Ersatz und der Hinweis auf diesen Schildern, wo diese zu finden sind", sagt er der Zeitung.


Alternativen gebe es keine, denn die Stadt habe dieses Jahr keine Ausweichanlage aufgestellt, beklagt Böttcher. "Wir wollen doch alle, dass die Besucher des Weihnachtsmarkts statt mit dem Auto mit Nahverkehr und Fahrrad in die Stadt kommen, und dann sind solche Versäumnisse doch absolut kontraproduktiv", sagt Böttcher dem "Generalanzeiger".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website