t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBonn

Bonn: Taxifahrer verhindert Geldübergabe an falsche Polizisten


Aufmerksamer Taxifahrer verhindert Geldübergabe an Betrüger

Von t-online
19.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Taxifahrer Husam Alkhatib, Leiter des KK24 Christian Gräßler, Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa, Leitender Polizeidirektor Andreas Koch (v.l.n.r.): Der couragierte Fahrer verhinderte einen Betrug.Vergrößern des BildesTaxifahrer Husam Alkhatib, Leiter des KK24 Christian Gräßler, Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa, Leitender Polizeidirektor Andreas Koch (v.l.n.r.): Der couragierte Fahrer verhinderte einen Betrug. (Quelle: Polizei Bonn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein aufmerksamer Taxifahrer hat eine Rentnerin in Königswinter vor sogenannten falschen Polizisten gerettet. Die Frau war auf dem Weg zur Bank und wollte ihr ganzes Geld abheben.

In Königswinter bei Bonn hat ein Taxifahrer eine Geldübergabe einer 78-Jährigen an Telefonbetrüger verhindert. Der Mann sollte die Seniorin ursprünglich zur Bank fahren.

Wie die ältere Dame ihrem Fahrer erzählte, sei sie von angeblichen Kriminalbeamten angerufen worden, weil sich Falschgeld auf ihrem Konto befinden würde. Sie wurde dazu aufgefordert, ihr Geld abzuheben und an einen Beamten zu übergeben. Man würde die Seriennummer der Scheine überprüfen und wenn alles in Ordnung sei, würde man ihr das Geld später wieder aushändigen, erzählte sie weiter. Die vermeintlichen Polizisten schickten der Frau sogar ein Taxi, das sie zur Bank bringen sollte.

Ein Glück war dessen Fahrer besonders aufmerksam. Er riet der Frau aus Königswinter dazu, die Polizei einzuschalten und fuhr sie nicht zur Bank, sondern direkt zu einer Wache in Oberpleis. Damit verhinderte der 53-Jährige, dass die Seniorin ihr ganzes Geld verlor.

Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen versuchten Betruges und warnt erneut vor falschen Polizisten und dem sogenannten Enkeltrick. Für sein couragiertes Verhalten hat die Polizei dem 53-Jährigen am Mittwoch ihren Dank ausgesprochen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website