Bisher gab es in Bonn nur wenige Möglichkeiten, sich auf das Coronavirus testen zu lassen – jetzt gibt es noch eine weitere, um vor Weihnachten auf Nummer sicher zu gehen.
Ab Freitag können sich Bürger und Bürgerinnen in Bonn im Brückenforum auf das Coronavirus testen lassen. Dort eröffnet ein weiteres Schnelltestzentrum. Betreiber des Zentrums ist Sandro Heidemann. Zusammen mit dem Start-up CoviMedical werden die Testungen durchgeführt. "Wir wollten den Bonnern eine unkomplizierte Möglichkeit schaffen, in diesen schwierigen Zeiten etwas Sicherheit zu gewinnen", erklärt Heidemann laut General Anzeiger.
- Corona in Bonn: Sportplätze für Individualsport gesperrt
- Bonner Traditionsunternehmen: ''Goldbär'' von Haribo wird 98 Jahre alt
- Deutlich über Landesdurchschnitt: Bonner sind oft privat versichert
Der Ablauf soll dabei so einfach wie möglich gehalten werden. Vorab müssen sich Bürger online einen Termin buchen. Jeder erhält dann einen individuellen QR-Code, der zusammen mit dem Personalausweis für die für die Identifikation im Testzentrum benötigt wird. Das geschulte Fachpersonal nimmt vor Ort einen Abstrich aus Mund- und Nasenraum, der sofort ausgewertet wird. Nach 15 Minuten wird das Ergebnis bereits datenkonform per Mail an die jeweilig getestete Person übermitttelt, wie das Unternhemen selbst auf seiner Webseite erklärt. Ein Test kostet 38,90 Euro.
- General Anzeiger: "Nach 15 Minuten Gewissheit: Bonns erstes Schnelltestzentrum eröffnet im Brückenforum"
- Express: "Schnelltestzentrum öffnet im Beueler Brückenforum"
- Webseite von 15minutentest.de